powered by UNIQ          
    english   Links | Kontakt | Impressum  

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

             
David Theodor Schmidt HomeBiografieDiskografieKonzertePresseImpressionenKontakt  

Home

Aktuelles:

Neue CD: "Busoni - Transcriptions of works by Bach & Brahms"
Am 7. April erscheint David Theodor Schmidts neue CD "Busoni - Transcriptions of works by Bach & Brahms". Mit dieser Einspielung setzt sich Schmidt ein weiteres Mal mit Werken auseinander, die ursprünglich für ein anderes Instrument geschrieben wurden und dann meisterhaft für das Klavier transkribiert wurden. Ferruccio Busonis Transkriptionen gelten als einige der gelungensten Beiträge zu dieser ganz besonderen Gattung und haben David Theodor Schmidt teilweise seit Jahren begleitet. Seine neue CD enthält sowohl bekannte Übertragungen, wie beispielsweise Busonis Arrangement von J.S. Bachs Chaconne für Violine solo, aber auch äußerst selten gespielte Werke wie die Brahms Transkriptionen, die auch im Fachpublikum nur wenigen bekannt sind. Entstanden ist die Aufnahme im Dezember 2013 in Schloß Britz in Berlin-Neukölln.

David Theodor Schmidt am Klavier und im Gespräch:
Trailer zur CD "Der Dichter spricht"

 

 
News
Neue CD: "Busoni"
Neue CD
Veröffentlichung am 7. April 2014:
"Busoni"
Transcriptions of works

by Bach & Brahms