powered by UNIQ          
    english   Links | Kontakt | Impressum  

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

             
David Theodor Schmidt HomeBiografieDiskografieKonzertePresseKonzert-KritikenImpressionenKontakt  

Konzert-Kritiken

Ruhrnachrichten | JG | 11.04.2011

(MO)ZÄRTLICHE MEISTER

Schade. Die Saison der Mozart Gesellschaft ist gestern schon wieder zu Ende gegangen. Aber Maria Cecilia Munoz (Flöte) und David Theodor Schmidt (Klavier) versüßten dem Publikum im wie gewohnt ausverkauften Konzerthaus den Beginn der langen Sommerpause bis 18. September.

[…]  
Der schöne Ton und die hohe Anschlagskultur zeichnen auch David Theodor Schmidt aus. Mozarts zweites „Ployer-Konzert“ bot ihm nicht übermäßig viel Gelegenheit, virtuos mit Technik aufzutrumpfen, weil es für eine Schülerin geschrieben wurde. Dafür tauchte Schmidt im Andante tief ein in die Musik und phrasierte noch viel eleganter als das Orchester. Eine Sarabande von Bach spielte er als Zugabe – von diesem Pianisten wird man noch viel hören.

zurück

 

zurück zur Übersicht