powered by UNIQ          
    english   Links | Kontakt | Impressum  

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

             
David Theodor Schmidt HomeBiografieDiskografieKonzertePresseKonzert-KritikenImpressionenKontakt  

Konzert-Kritiken

Westfälische Rundschau | Burkhard Sauerwald | 11.04.2011

Kleines Orchester, große Klangwirkung

[…]
Mozart Klavierkonzert KV 453 mit David Theodor Schmidt war dagegen durchweg stimmig und beeindruckend. Unaufgeregt stellte der Pianist auch in schnellen Tempi das lyrische Element der Komposition in den Vordergrund. Warme Klänge entlockt er dem Diskant des Konzertflügels, wovon das introvertierte Andante ebenso profitierte wie das von Bläser- und Streicherwechseln geprägte Allegretto. Dazu passend zeigten die lediglich 20 Musiker des Mendelssohn-Kammerorchesters wenig Pathos, aber eben auch keine gepflegte Langeweile. Die Musiker aus Leipzig erreichten mit ihrer schlanken Besetzung eine ansprechende Differenziertheit des Klanges und nutzten die gesamte dynamische Bandbreite ihrer Instrumente.

zurück

 

zurück zur Übersicht